Grundschule-Mendig

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Artikel zum Fußballfest

E-Mail Drucken PDF
Fußball in der Grundschule Mendig

MENDIG. Am Montag, den 28. Juni 2010, fand der Fritz-Walter-Cup bei heißen Temperaturen statt.

Bei der Fußballbundesliga haben Mädchen & Jungen zusammen in einer Mannschaft gespielt.

Es wurden viele Tore geschossen, aber hallo.

Keiner der Spieler wurde verletzt. Ob Kinder bei dem sonnigen Wetter einen Sonnenbrand oder Sonnenstich erlitten haben, ist unklar.

Schwere Fouls oder Streit gab es nicht, es waren  faire Fußballspiele.

Im 3. Schuljahr haben die 4 Klassen „jeder gegen jeden“ gespielt.

Jede der vier Klassen hat mehrere Tore geschossen. Bei den Spielen ging es nicht darum zu gewinnen, sondern um den Spaß am Fußballspielen.

Alle Kinder, die teilgenommen haben, gingen um 13°° Uhr erschöpft aber fröhlich nach Hause.

Verfasser: Naya, Klasse 3a

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Champions schießen sich warm!!!

In der Grundschule Mendig schossen sich am gestrigen Montag die Champions League Spieler der Klassenstufe 3 warm. Im ersten Spiel trafen die weiblichen und männlichen Akteure der 3a auf die straken Gegener der 3b.Nach schnellen und klaren zuspielen der hochüberlegenen Spieler der 3b entschieden sie das Spiel 4:0 für sich!

In Runde zwei traf die bereits leicht angeschlagene Mannschaft der 3a auf die 3c.Trotz der Tropischen bedingungen ging die 3a zum ersten mal in Führung,ließ sich jedoch das Spiel aus der Hand nehmen und verlor knapp mit 2:3.

Erst in Runde 3 konnten sich die willens starken der 3a nach einem tollen Lupfer Tor von Jannis Röttgen über einen Sieg gegen die 3d freuen.

Jetzt kann der Fritz Walter Cup starten.Mögen die Besten gewinnen..

Geschrieben von Kevin Höldtke, 3a

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 02. Juli 2010 um 07:05 Uhr  

Aus den Galerien...

EMail-Kontakt

Ihre E-Mail:
Betreff:
Nachricht:
Follow us on Twitter